Schwestern in Zion

Nele & Aileen

EP.65 - 2. Nephi 26-30

"Wir haben eine Bibel und Gott kann nicht noch mehr sprechen!"

10.03.2024 43 min

Zusammenfassung & Show Notes

Sind wir offen dafür, die Werke und Lehre des allmächtigen Gottes anzunehmen - auch, wenn sie nicht in die Box passen, die wir für Gott entwickelt haben?
Egal, ob wir Christen sind, die Schwierigkeiten mit einem Gotteswort außerhalb der Bibel haben oder Heilige der letzten Tage, die neuzeitliche Offenbarungen nicht so leicht annehmen können - wir haben alle manchmal eine Vorstellung, was Gott zu tun oder lassen hat, damit es uns leicht fällt ihm zu folgen.
Dabei müssen wir uns erinnern, dass, um es mit Jeffrey R. Holland auszudrücken, ER Gott ist - und wir nicht.

Sind wir offen dafür, die Werke und Lehre des allmächtigen Gottes anzunehmen - auch, wenn sie  nicht in unsere Box passen, die wir Menschen für Gott ausgesucht haben?
Egal, ob wir jene Christen sind, die jegliches Gotteswort außerhalb der jüdischen Bibel diskreditieren oder Heilige der letzten Tage, die Schwierigkeiten haben mit neuzeitlichen Offenbarungen - wir haben alle manchmal eine Vorstellung, was Gott zu tun oder zu lassen, wie und wann er zu sprechen oder zu schweigen hat.
Dabei müssen wir uns erinnern, dass, um es mit Jeffrey R. Holland auszudrücken, ER GOTT IST - und wir nicht.

In unserem Podcast sprechen wir über unseren Glauben an das Evangelium Jesu Christi, basierend auf der Lehre der wiederhergestellten Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage. Dabei nutzen und erwähnen wir "Das Alte Testament, "Das Neue Testament" (bevorzugt die NLB Übersetzung), "Das Buch Mormon", das Buch "Lehre und Bündnisse", das Buch "Die Köstliche Perle", sowie offizielle Leitfäden und Publikationen der Kirche und Aussagen der Führer der Kirche.